21.10.2016 – Bochum Bergen – Großeinsatz: Mehrere Gartenlauben gerieten in Brand

Die Feuerwehr Bochum wurde gegen 21:10 Uhr in die Bergener Straße im Stadtteil Bergen alarmiert. Mehrere Anrufer meldeten ein Feuer in einer Gartenanlage, welche sich in einem kleinen Abstecher der Bergener Straße befindet. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte standen mehrere Gartenlauben im Vollbrand. Aufgrund des Ausmaßes des Brandes wurden weitere Einheiten der Berufs- und der freiwilligen Feuerwehr, sowie des Rettungsdienstes hinzugezogen. Das Feuer konnte zwar zügig unter Kontrolle gebracht werden, jedoch dauerten die Nachlöscharbeiten mehrere Stunden.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Die Bergener Straße musste für die Dauer des Einsatzes gesperrt werden.

[gallery_bank type=“images“ format=“thumbnail“ title=“false“ desc=“false“ img_in_row=“3″ special_effect=“none“ animation_effect=“bounce“ album_title=“false“ album_id=“931″]