x
Freitag, 29. März 2024

02.05.2015 – Düsseldorf Flingern – Gartenhaus im Vollbrand – Mann verletzt

Samstag, 2. Mai 2015, 0.40 Uhr, Hellweg, Flingern

In den frühen Morgenstunden des 2. Mai brannte auf dem Kleingartengelände am Hellweg eine Gartenlaube vollständig aus, ein Mann wurde mit Verbrennungen zweiten Grades und Verdacht auf Rauchvergiftung in ein Krankenhaus eingeliefert.

Um 0.40 Uhr wurde der Leitstelle der Feuerwehr Düsseldorf eine brennende Gartenlaube im Kleingartengelände Hellweg gemeldet. Der Leitstellendisponent alarmierte die zuständigen Feuerwachen  Behren-Straße und Gräulinger-Straße , sowie den städtischen Rettungsdienst mit zwei Rettungswagen und einem Notarzteinsatzfahrzeug.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannte die cirka vier mal fünf Meter große Gartenlaube bereits in voller Ausdehnung. Eine Person erwartete die Feuerwehr bereits vor der Gartenlaube, diese wurde vom Notarzt untersucht und mit Verbrennungen zweiten Grades und Verdacht auf Rauchvergiftung zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gefahren. Aufgrund der engen Bebauung der Gartenlauben ließ der Einsatzleiter sofort zwei C-Rohre vornehmen. Zwei bei den Löscharbeiten gefundene Propangasflaschen wurden von den Einsatzkräften ins Freie gebracht und abgekühlt. Mit einem weiteren C-Rohr wurden die benachbarten Gartenlauben vor einem Übergreifen der Flammen geschützt. Die Löscharbeiten gestalteten sich durch eine schlechte Wasserversorgung schwierig, sodass der Einsatzleiter ein weiteres Löschfahrzeug und zwei Tanklöschfahrzeuge anforderte. Mit der Unterstützung dieser zusätzlichen Einheiten konnte nach circa einer Stunde „Feuer aus“ gemeldet werden. Nachdem sämtliche Glutnester gefunden und abgelöscht und die Aufräumarbeiten abgeschlossen waren, konnte der Einsatz der Feuerwehr nach insgesamt drei Stunden beendet werden.

Die Höhe des Schadens kann derzeit noch nicht beziffert werden. Die weiteren Ermittlungen hat die Kriminalpolizei übernommen.

Textquelle: Pressemeldung Feuerwehr Düsseldorf

[gallery_bank type=“images“ format=“thumbnail“ title=“false“ desc=“false“ img_in_row=“3″ special_effect=“overlay_fade-white“ animation_effect=“bounce“ album_title=“false“ album_id=“147″]

Patrick Schüller
Patrick Schüller
Administrator, Journalist & Gründer von Emergency-Report.de E-Mail Kontakt: patrick.schueller(at)emergency-report.de

Ähnliche Beiträge

Social

37,101FansGefällt mir
12,000FollowerFolgen
85,900AbonnentenAbonnieren
- Werbung -

Letzte Artikel