17.03.2015 – Hamminkeln Brünen – Dachgeschoss von altem Bauernhaus ausgebrannt

Dienstag, 17.03.2015 02:35 Uhr – Weseler-Straße, Hamminkeln-Brünen

Der Löschzug Brünen, sowie der Löschzug Hamminkeln wurden per Sirenenalarm zu einem gemeldeten Dachstuhlbrand alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand der Dachstuhl in Vollbrand. Bei dem Gebäude handelte es sich um ein leerstehendes Bauernhaus. Die Brandbekämpfung erfolgte mit 2 C-Rohren, sowie das Wenderohr der Drehleiter Hamminkeln. Ein Übergreifen der Flammen auf den hinteren Bereich konnte verhindert werden. Im weiteren Einsatzverlauf wurde der Bereich mithilfe einer Wärmebildkamera nach weiteren Glutnestern kontrolliert. Die Einsatzstelle wurde im Anschluss an die Polizei übergeben.

Textquelle: Einsatzbericht Freiwillige Feuerwehr Hamminkeln Löschzug Brünen

Kommentieren: