22.02.2015 – Dormagen – Erneuter Tiefgaragenbrand

22.02.2015 21:00 Uhr – Dormagen-Mitte – Am Kappesberg – Erneut brannten Mülltonnen in Tiefgarage

Am 22.02.2015 wurde die Feuerwehr Dormagen kurz nach 21 Uhr auf die Straße „Am Kappesberg“ alarmiert. Gemeldet wurde ein Feuer in einer Tiefgarage.

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde eine Rauchentwicklung aus der Tiefgarage festgestellt. Die Bewohner des Hauses wurden evakuiert und ein Trupp begang unter Atemschutz die Tiefgarage. Als Brandherd konnten brennende Mülltonnen ausfindig gemacht werden. Diese wurden abgelöscht und ins Freie verbracht. Die Tiefgarage wurde mit Hochleistungslüftern entraucht und die Bewohner des Hauses konnten zurück in Ihre Wohnungen.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Da es sich um das zweite Feuer in der selben Tiefgarage innerhalb von nicht einmal 48 Stunden handelte, ist Brandstiftung nicht auszuschließen.

Verletzt wurde niemand.

 

[gallery_bank type=“images“ format=“thumbnail“ title=“false“ desc=“false“ img_in_row=“3″ special_effect=“overlay_fade-white“ animation_effect=“bounce“ album_title=“false“ album_id=“23″]

Kommentieren: