x
Freitag, 29. März 2024

03.01.2016 – Düsseldorf Flingern – Wohnungsbrand mit Menschen- & Tierrettung

Düsseldorf (ots) – Sonntag, 03.01.2016, 03:16 Uhr, Hoffeldstraße, Flingern Nord

In der Nacht zum Sonntag brannte auf der Hoffeldstraße in Flingern eine Dachgeschosswohnung. Der Wohnungsinhaber wurde dabei verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Insgesamt rettete die Feuerwehr 14 weitere Hausbewohner sowie fünf Hunde aus dem brennenden Gebäude.

Für die anrückenden Feuerwehrleute der Wache Behrenstraße waren schon auf der Anfahrt Flammen deutlich sichtbar, die aus einer Dachgaube schlugen. Vor Ort trafen die Einsatzkräfte den verletzten Wohnungsinhaber im Treppenraum an. Dort erfuhren sie auch, dass in der Nachbarwohnung noch eine Familie mit Kind und Hund vom Rauch eingeschlossen waren.

Während ein Einsatztrupp die brennende Wohnung löschte, wurde die Nachbarwohnung von weiteren Trupps mit Atemschutzgeräten durchsucht, wo die vermissten Personen schließlich aus dem Spitzboden oberhalb der Brandwohnung gerettet werden konnten.

Nachrückende Feuerwehrkräfte räumten schließlich auch die übrigen Wohnungen. Hierzu kamen auch zwei Drehleitern zum Einsatz. Der ca. 40 Jahre alte Wohnungsinhaber erlitt eine Rauchvergiftung sowie leichtere Verletzungen und musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Die Brandwohung selbst sowie die Nachbarwohung im Dachgeschoss sind so stark betroffen, dass sie derzeit unbewohnbar sind.

Der Sachschaden wird auf 20.000 EUR geschätzt. Zur Ermittlung der Brandursache wurde die Kripo eingeschaltet.

Textquelle: Pressemeldung Feuerwehr Düsseldorf

[gallery_bank type=“images“ format=“thumbnail“ title=“false“ desc=“false“ responsive=“true“ special_effect=“none“ animation_effect=“bounce“ album_title=“false“ album_id=“548″]

Patrick Schüller
Patrick Schüller
Administrator, Journalist & Gründer von Emergency-Report.de E-Mail Kontakt: patrick.schueller(at)emergency-report.de

Ähnliche Beiträge

Social

37,101FansGefällt mir
12,000FollowerFolgen
85,900AbonnentenAbonnieren
- Werbung -

Letzte Artikel