18.01.2018 – Düsseldorf Heerdt – Orkan Friederike: Gefahrenbaum durch Feuerwehr beseitigt

Die Feuerwehr Düsseldorf rückte am Morgen des 18.01.2018 zu einem Sturmschaden auf die Heerdter Landstraße aus. Ein Gefahrenbaum wurde mittels Kettensäge über eine Drehleiter beseitigt.

Düsseldorf (ots) – Freitag, 19.Januar 2017, 11:00 h, Düsseldorf

Die Feuerwehr Düsseldorf veröffentlicht folgende abschließende Meldung zu den Einsätzen im Zusammenhang mit dem Sturmtief Friederike im Stadtgebiet der Landeshauptstadt Düsseldorf.

Die Feuerwehr Düsseldorf war in den zurückliegenden 24 Stunden mit 369 Kräften der Freiwilligen Feuerwehr und Berufsfeuerwehr im Einsatz. Innerhalb dieser Zeit kam es zu 659 sturmbedingten Einsätzen. Diese sind nahezu restlos abgeschlossen. Im weiteren Verlauf des Vormittags wurden noch kleinere Bagatellschäden im Zusammenhang mit dem Sturm von Kräften der Berufsfeuerwehr abgearbeitet. Diese Einsatzlage hält erwartungsgemäß in den kommenden Stunden weiter an, beschränkt sich jedoch auf Einzelfälle.

Wie durch ein Wunder kam es lediglich zu Sachschäden. Personenschäden im Zusammenhang mit dem Orkantief waren nicht zu verzeichnen.

Textquelle: Pressemeldung Feuerwehr Düsseldorf