19.05.2017 – Düsseldorf Golzheim – Schwerer Unfall zwischen Taxi und Linienbus

Düsseldorf (ots) – Golzheim: Taxi kollidiert mit Linienbus – Eine Person schwer und eine Person leicht verletzt

Freitag, 19. Mai 2017, 22 Uhr

Nach den vorläufigen Ermittlungen der Polizei war zur Unfallzeit ein 33 Jahre alter Mann mit seinem Taxi (Mercedes) auf der Danziger Straße in Richtung Innenstadt unterwegs. Der Linienbus 834 fuhr zur gleichen Zeit von der Haltestelle Nordfriedhof aus in Richtung Theodor-Heuss-Brücke. Im Kreuzungsbereich kam es zu dem Zusammenstoß zwischen Taxi und Bus. Nach Zeugenaussagen soll der Busfahrer bei Grünlicht in die Kreuzung eingefahren sein. Bei dem Unfall wurde der 33 Jahre alte Taxi-Fahrer schwer und der 58 Jahre alte Bus-Fahrer leicht verletzt. Nach derzeitigem Stand blieben die Fahrgäste unverletzt.

Der Sachschaden wird auf circa 40.000 Euro geschätzt.

Textquelle: Pressemeldung Polizei Düsseldorf