25.07.2017 – Düsseldorf Oberbilk – Kleinwagen prallte gegen Laternenmast: Fahrer flüchtete

Düsseldorf (ots) – Dienstag, 25. Juli 2017, 22.17 Uhr

Oberbilk – Kleinwagen prallt gegen Laternenmast – Pkw-Fahrer flüchtet nach Verkehrsunfall – Polizei sucht Zeugen

Ein unklarer Verkehrsunfall am Dienstagabend in Oberbilk beschäftigt derzeit die Ermittler des Verkehrskommissariats. Ein mit mutmaßlich drei Personen besetzter Pkw war gegen einen Laternenmast geprallt, woraufhin sich der Fahrer von der Unfallstelle entfernte.

Gegen 22.15 Uhr meldeten mehrere Zeugen die Kollision eines Pkw mit einem Laternenmast am Oberbilker Markt. Das Szenario, das sich den Polizeibeamten darbot, war ein stark beschädigter Fiat Punto, der frontal gegen den Beleuchtungsmast gefahren war, sowie ein schwer und ein leicht verletzter Mann. Der Schwerverletzte wurde bereits auf dem Boden liegend durch Ersthelfer versorgt. Aufgrund von Zeugenaussagen konnte rekonstruiert werden, dass nach dem Zusammenprall ein weiterer Mann an der Fahrerseite ausgestiegen und mehrfach benommen und telefonierend um das beschädigte Auto gelaufen sein soll. Anschließend hätte sich der Unbekannte fluchtartig in Richtung Flingern entfernt. Eine eingeleitete Fahndung der Polizei verlief ohne Ergebnis. Der schwerverletzte 26-Jährige wurde zur stationären Behandlung in eine Klinik gebracht. Sein leichtverletzter Begleiter musste zwecks Identifizierung mit zur Wache kommen. Erste Ermittlungen ergaben, dass der Pkw bereits seit circa einem Monat abgemeldet war und keine Kennzeichen angebracht waren. Die Ermittlungen zur Sachverhaltsklärung und dem geflüchteten Fahrer dauern an.

Der Flüchtige ist etwa 25 bis 35 Jahre alt und circa 1,75 bis 1,80 Meter groß. Er soll ein südländisches Erscheinungsbild und eine schlanke Statur haben. Bekleidet war er mit einem dunklen Kapuzenpullover und einer auffallend engen „Skinny“-Jeans. Auf dem Kopf trug er ein dunkles Cap. Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat 1 unter Telefon 0211-8700 entgegen.

Textquelle: Pressemeldung Polizei Düsseldorf