x
Dienstag, 16. April 2024

10.03.2016 – Köln Mülheim – Betrunkener rast in parkenden LKW

Am Donnerstagabend, 10.3.2016, ereignete sich gegen 19:30 Uhr auf dem Neurather Ring in Köln- Mülheim ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein ca. 30jähriger Mann erheblich verletzt wurde.
Ein mit zwei Männern besetzter PKW war mit einem am Straßenrand abgestellten LKW kollidiert. Dabei wurde das Dach des PKW auf der Beifahrerseite erheblich deformiert und der Beifahrer eingeklemmt. Der PKW beschädigte im Weiteren noch einen abgestellten PKW.
Bei Eintreffen der Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst war der Fahrer des PKW bereits unverletzt in Obhut der Polizei. Die Befreiung des eingeklemmten Beifahrers wurde mit den Geräten des Löschzuges der Feuerwache Mülheim eingeleitet und später verstärkt durch den Rüstzug der Feuerwache Weidenpesch. Es kamen hydraulische Rettungsgeräte zum Einsatz, um das Dach des PKW abzutrennen und Teile der Karosserie zu entfernen.
Der Eingeklemmte war während der Befreiung bei Bewusstsein und wurde notärztlich versorgt. Er hatte mehrere Knochenbrüche erlitten und befindet sich nicht in Lebensgefahr. Er wurde in Notarztbegleitung in ein Krankenhaus der Maximalversorgung gebracht.
Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit 12 Fahrzeugen und 30 Einsatzkräften im Einsatz. Die eingesetzten Einheiten stammten von den Feuerwachen Mülheim, Deutz und Weidenpesch. Die Einsatzleitung hatte der Führungsdienst der Branddirektion.

Das Verkehrsunfallteam der Polizei ermittelt Unfallursache und Unfallhergang.

Textquelle: Pressemitteilung Feuerwehr Köln

[gallery_bank type=“images“ format=“thumbnail“ title=“false“ desc=“false“ responsive=“true“ special_effect=“none“ animation_effect=“bounce“ album_title=“false“ album_id=“646″]

Vincent Kempf
Vincent Kempfhttp://www.emergency-report.de
Journalist von Emergency-Report.de Kontakt: vincent.kempf(at)emergency-report.de

Ähnliche Beiträge

Social

37,101FansGefällt mir
12,000FollowerFolgen
85,900AbonnentenAbonnieren
- Werbung -

Letzte Artikel