x
Donnerstag, 28. März 2024

03.01.2018 – BAB 46 bei Grevenbroich Kapellen – PKW prallt vor Baum

Neuss (ots) – Zu einem schweren Verkehrsunfall wurden Feuerwehr und Rettungsdienst gegen kurz nach Mitternacht auf die BAB 46 in Fahrtrichtung Heinsberg gerufen. In Höhe der Ausfahrt Kapellen verletzte sich der Fahrer einer Mercedes E-Klasse, als sein Fahrzeug infolge des noch ungeklärten Unfallgeschehens mit der Fahrerseite gegen einen Baum stieß.

Durch die starke Deformation des Fahrzeuges erfolgte die Erstversorgung und Stabilisierung des Patienten über die Beifahrerseite. Um den Verletzten möglichst schonend aus seinem schwer beschädigten Fahrzeug zu befreien, wurden Türen und Säulen mit schwerem Rettungsgerät entfernt und somit Freiraum für eine geeignete Rettung geschaffen.

Nach einer notärztlichen Versorgung wurde der Verletzte in ein Krankenhaus transportiert.

Im Einsatz: Rüstzug (Hauptamtliche Wache) und Freiwillige Feuerwehr Löschzug Holzheim 2 Rettungswagen, 1 Notarzt Polizei

Textquelle: Feuerwehr Neuss

[gallery_bank type=“images“ format=“thumbnail“ title=“false“ desc=“false“ responsive=“true“ special_effect=“none“ animation_effect=“bounce“ album_title=“false“ album_id=“1475″]

Daniel Bothe
Daniel Bothe
Administrator, Journalist von Emergency-Report.de E-Mail Kontakt: daniel.bothe(at)emergency-report.de

Ähnliche Beiträge

Social

37,101FansGefällt mir
12,000FollowerFolgen
85,900AbonnentenAbonnieren
- Werbung -

Letzte Artikel