13.09.2016 – Neuss Derikum – Brandstifter zündete Mülltonnen an

In der Nacht zu Dienstag trieben Brandstifter im Neusser Staddteil Derikum ihr Unwesen. Um 4:45 Uhr wurde die Feuerwehr Neuss auf die Straße „Am Sandhof“ mit dem Stichwort „Dachstuhlbrand“ alarmiert. Schon auf der Anfahrt hieß es das es mehrere Meldungen zu dem Feuer gibt. Ebenfalls auf der Anfahrt mussten die Einsatzlkräfte eine Reihe von Mülltonnen umfahren, welche mitten auf der Straße platziert worden waren.

Am Einsatzort angekommen stellte sich heraus, dass eine Abfalltonne an einem Haus angezündet worden war, in Folge hatte sich eine angrenzende Hecke entzündet. Das Feuer konnte schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Nur wenige Meter weiter brannte eine weitere Mülltonne. Diese wurde ebenfalls abgelöscht.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

[gallery_bank type=“images“ format=“thumbnail“ title=“false“ desc=“false“ responsive=“true“ special_effect=“none“ animation_effect=“bounce“ album_title=“false“ album_id=“871″]