x
Freitag, 29. März 2024

22.04.2017 – Neuss Barbaraviertel – Tödlicher Motorradunfall: 2 Personen stürzten über Brückengeländer und verstarben

Neuss (ots) – Gegen 16:30h kam es auf der Brücke über den Verschiebebahnhof, im Bereich der Abfahrt Richtung Düsseldorfer Straße, zu einem Verkehrsunfall mit einem Motorrad, welches mit zwei Personen besetzt war. Durch das Unfallgeschehen auf der Brückenabfahrt wurden beide Personen über das Brückengeländer auf einen ca. 8 Meter tieferliegenden Parkplatz eines eingezäunten Privatgeländes geschleudert und schwerst verletzt. Durch die ersteintreffenden Feuerwehr- und Rettungsdienstkräfte wurden umgehend Reanimationssnahmen eingeleitet. Mittels zwei Rettungshubschraubern wurden Notärzte an die Einsatzstelle geführt. Die Landeplätze an der Düsseldorfer Straße und auf der Brücke, wurden durch Feuerwehrkräfte abgesichert. „Gaffer“ die sich auf der Brücke befanden und bereits Handyaufnahmen machten, mussten durch Polizeikräfte von der Einsatzstelle verwiesen werden. Eine Person verstarb noch an der Unfallstelle, die zweite Person wurde unter Reanimationsbedingungen durch einen RTW zur Universitätsklinik Düsseldorf transportiert. Ein betroffener Augenzeuge musste durch den Rettungsdienst betreut werden. Während den Rettungsmassnahmen und der Unfallaufnahme, musste die Brücke über den Verschiebebahnhof in beiden Richtungen gesperrt werden.

Im Einsatz: Rüstzug des LZ10, LZ 19, 2 RTH, 2 Notärzte, 2 RTW, Polizei

Textquelle: Pressemeldung Feuerwehr Neuss

Neuss (ots) – Am 22.04.2017, gegen 16:30 Uhr, befuhr ein 26-jähriger Düsseldorfer mit seinem Krad Honda die Brücke Verschiebebahnhof in Richtung Düsseldorfer Straße. Im Bereich einer Rechtskurve verlor er aus noch unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Motorrad und kam zu Fall. Dabei wurden er sowie seine 20-jährige Sozia über das dort befindliche Brückengeländer geschleudert. Die beiden Personen stürzten ca. 8m tief auf einen darunter gelegenen Parkplatz. Die 20-jährige Neusserin verstarb noch an der Unfallstelle. Der Fahrzeugführer wurde mittels Rettungshubschrauber mit lebensgefährlichen Verletzungen in die Universitätsklinik Düsseldorf gebracht. Eine Zeugin des Unfalls musste aufgrund eines erlittenen Schocks vor Ort behandelt werden. Die Unfallaufnahme erfolgte unter Hinzuziehung des Verkehrsunfallaufnahmeteams der Kreispolizeibehörde Neuss. Die Unfallstelle musste für ca. 4 Stunden gesperrt werden.

Textquelle: Pressemeldung Kreispolizeibehörde Neuss

Neuss (ots) – Wie wir mit unserer Pressemitteilung vom 22.04.2017, 21.02 Uhr, berichteten, kam es in Neuss auf der Brücke Verschiebebahnhof zu einem schweren Motorradunfall, bei dem die 20-jährige Sozia noch an der Unfallstelle verstarb.

Ergänzend dazu müssen wir leider mitteilen, dass auch der 26-jährige Fahrer in der Nacht seinen schweren Verletzungen erlegen ist.

Textquelle: Pressemeldung Kreispolizeibehörde Neuss

[gallery_bank type=“images“ format=“thumbnail“ title=“false“ desc=“false“ responsive=“true“ special_effect=“none“ animation_effect=“bounce“ album_title=“false“ album_id=“1187″]

Patrick Schüller
Patrick Schüller
Administrator, Journalist & Gründer von Emergency-Report.de E-Mail Kontakt: patrick.schueller(at)emergency-report.de

Ähnliche Beiträge

Social

37,101FansGefällt mir
12,000FollowerFolgen
85,900AbonnentenAbonnieren
- Werbung -

Letzte Artikel