x
Freitag, 29. März 2024

23.07.2016 – Neuss Weckhoven – Ausgedehnter Zimmerbrand: 2 Verletzte

In der Nacht vom 23.07.2016 auf den 24.07.2016 kam es in kurzer Folge zu drei Feuermeldungen im Stadtgebiet Neuss. Die erste Meldung führte zur Gladbacher Straße im Neusser Norden, die zweite zum Hahnenweg in Weckhoven und die dritte zur Harffer Straße in Erfttal.
Auf der Galdbacher Straße hatte ein Wohnungsrauchmelder fälschlicherweise ausgelöst. Die Bewohner waren im Urlaub. Die Feuerwehr konnte sich gelwaltfrei Zutritt zum Haus verschaffen.
Am Hahnenweg sah sich die Feuerwehr einem ausgedehnten Zimmerbrand gegenüber. Die ersteintreffenden Kräfte retteten den Bewohner. Ein Feuerwehrangehöriger musste wegen eines Kreislaufzusammenbruches medizinisch behandelt werden. Hier waren insgesamt 4 Löschzüge im Einsatz. An der Harffer Straße meldeten Anwohner sichtbaren Feuerschein. Hier rückten zwei Löschzüge an. Der Feuerschein stellte sich als ein Kleinbrand heraus, der schnell gelöscht werden konnte. Insgesamt waren 48 Feuerwehrangehörige im Einsatz.

Textquelle: Feuerwehr Neuss

[gallery_bank type=“images“ format=“thumbnail“ title=“false“ desc=“false“ responsive=“true“ special_effect=“none“ animation_effect=“bounce“ album_title=“false“ album_id=“819″]

Daniel Bothe
Daniel Bothe
Administrator, Journalist von Emergency-Report.de E-Mail Kontakt: daniel.bothe(at)emergency-report.de

Ähnliche Beiträge

Social

37,101FansGefällt mir
12,000FollowerFolgen
85,900AbonnentenAbonnieren
- Werbung -

Letzte Artikel