Samstag, 15. Mai 2021

14.04.2015 – Solingen Ohligs – Großeinsatz: 5000 m² Waldboden brannten

Die Feuerwehr Solingen wurde am Nachmittag gegen 17 Uhr zu einer Feuermeldung in die Ohligser Heide alarmiert.
Als die ersten Einsatzkräfte an der Einsatzstelle unweit des Landhauses Kovelenberg eintrafen, brannten ca. 5000 m² Waldboden.
Die Feuerwehr Hilden wurde als Unterstützung für die Solinger Einsatzkräfte angefordert.
Tanklöschfahrzeuge der Feuerwehr Solingen fuhren Pendelverkehr um die Kräfte vor Ort mit ausreichend Löschwasser zu versorgen.
Brandstiftung kann nicht ausgeschlossen werden.
Die Ermittlungen der Polizei richten sich derzeit gegen zwei Jugendliche, die in der unmittelbaren Umgebung des Brandortes angetroffen worden sind.

Avatar
Patrick Schüller
Administrator, Journalist & Gründer von Emergency-Report.de E-Mail Kontakt: patrick.schueller(at)emergency-report.de

Ähnliche Beiträge

Social

33,674FansGefällt mir
12,000FollowerFolgen
76,500AbonnentenAbonnieren
- Werbung -

Letzte Artikel