Am Donnerstag (13.02.), gegen 13:45 Uhr, kam es zu einem Verkehrsunfall auf der Düsseldorfer Straße in Neuss. Nach ersten Erkenntnissen befuhr ein 43 Jahre alter LKW-Fahrer die Düsseldorfer Straße und beabsichtigte rechts auf die Heerdterbuschstraße abzubiegen. Dabei kam es zu einem Zusammenstoß mit einer 34-Jährigen Fahrradfahrerin. Die Kaarsterin wurde bei dem Zusammenstoß lebensgefährlich verletzt. Sie wurde in ein Krankenhaus gebracht.
Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Straße gesperrt. Der Verkehr wurde abgeleitet.
Die Verkehrsunfallaufnahme erfolgte unter Hinzuziehung eines spezialisierten Verkehrsunfallaufnahmeteams.
Die weiteren Ermittlungen übernimmt das Verkehrskommissariat 1.
Textquelle: Pressemeldung Polizei Neuss
Neuss (ots) – Am Donnerstagmittag (13.02.2025) wurde die Feuerwehr Neuss um 13:45 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf die Düsseldorfer Straße alarmiert. Ein LKW war mit einer Radfahrerin kollidiert, die dabei unter dem Anhänger des LKW eingeklemmt wurde.
Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war die schwer verletzte Radfahrerin unter dem Anhänger des Lkw sowie ihrem Fahrrad eingeklemmt. Der Rettungsdienst leitete umgehend die medizinische Erstversorgung ein, während die Feuerwehr hydraulisches Rettungsgerät einsetzte, um die Frau schonend zu befreien.
Nach der Rettung erfolgte die weitere Versorgung der Patientin im Rettungswagen, bevor sie in ein nahegelegenes Krankenhaus transportiert wurde.
Die Feuerwehr Neuss war mit rund 25 Einsatzkräften im Einsatz. Neben zwei Rettungswagen war auch ein Rettungshubschrauber an der Unfallstelle. Der Feuerwehreinsatz dauerte etwa 45 Minuten.
Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.
Textquelle: Pressemeldung Feuerwehr Neuss