Montag, 21. Juni 2021

19.02.2021 – Groß-Gerau – Einen Tag im Corona Impfzentrum

Freitag, 19.02.2021 ab 08:00 Uhr. Im Impfzentrum Groß-Gerau wird langsam aber sicher mit den ersten Impfungen begonnen. Aktuell werden im Zentrum selber rund 100-130 Personen geimpft, dies kann aber von Tag zu Tag stark variieren. Am Tag danach wurden bereits über 300 Personen geimpft. Die kommenden Bilder zeigen euch wie es im Impfzentrum läuft und aussieht! 
Das komplette Impfzentrum wird durch den „mfs Rettungsdienst“ organisiert und erfüllt somit die Aufgabe des Landes Hessens. Fast alle Impfhelfer machen den Job im Impfzentrum Nebenberuflich. Vom Werbedesigner über KFZ-Meister, Piloten und Ärzten ist alles dabei. Jeder hat seine Aufgabe in diesem fast 250 Leuten großem Team. In den kommenden Wochen ist mit einem enormen Anstieg der Impfungen zu rechnen. Das Team ist darauf aber bestens vorbereitet und hat bereits Pläne ausgearbeitet wie am besten die Impfstraßen bedient werden können.

Kurze Informationen zum Impfzentrum: 

  • Das gesamte Zentrum ist in zwei Sporthallen aufgebaut 
  • 3 Impfstraßen mit über 30 Impfplätzen
  • Halle 1: Aufnahme, Wartebereich
  • Halle 2: Impfung, „15 Minuten Wartebereich“ für geimpfte
  • Mehrere hundert Mitarbeiter
  • Auch mobile Teams werden von hier in Altenheime o.ä Einrichtungen entsandt

Alle beteiligten auf den Fotos haben ausdrücklich einer Veröffentlichung zugestimmt!

Jan Ohmen
Jan Ohmen
Journalist von Emergency-Report.de E-Mail Kontakt: jan.ohmen(at)emergency-report.de

Ähnliche Beiträge

Social

33,872FansGefällt mir
12,000FollowerFolgen
76,500AbonnentenAbonnieren
- Werbung -

Letzte Artikel