x
Montag, 30. Dezember 2024

02.04.2022 – Dormagen Horrem – Kellerbrand in einem großen Mehrfamilienhaus

Die Feuerwehr Dormagen wurde am späten Abend des 02.03.2022, zu einer Feuermeldung, auf die Straße „Am Rath“, alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass es, in einem großen Mehrfamilienhaus, zu einem Kellerbrand
gekommen war. Umgehend wurde der Löschangriff eingeleitet. Starker Brandrauch drang aus mehreren Kellerfenstern. Nach dem Abschluss der Brandbekämpfung mussten umfangreiche Entrauchungsmaßnahmen durchgeführt werden. Augenscheinlich brannte mindestens ein Kellerverschlag. Während der Einsatzmaßnahmen war die Straße „Am Rath“
gesperrt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Am Samstag (02.04.2022), gegen 22:40 Uhr, brannte es im Keller eines Mehrfamilienhauses an der Straße „Am Rath“ in Dormagen. Die Flammen wurden durch die Feuerwehr Dormagen, die mit mehreren Löschzügen vor Ort war, bekämpft. Das Feuer war aus bislang unbekannten Gründen in einem der Lattenverschläge ausgebrochen. Durch die Flammen wurden an der Decke verlaufende Stromleitungen beschädigt. Aufgrund der Hitzeentwicklung platze zudem auch eine Wasserleitung. Darüber hinaus kam zu Verrußungen im Keller. Strom und Wasser mussten zur Gefahrenabwehr im gesamten Gebäude abgestellt werden. Durch die Stadt Dormagen wird eine Notversorgung mit Frischwasser sichergestellt. In dem Haus sind 94 Personen gemeldet, Menschen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden. Der Brandort wurde beschlagnahmt und versiegelt. Die Ermittlungen der Kripo zur Brandursache dauern derzeit noch an.

Textquelle: Pressemeldung Kreispolizeibehörde Neuss

Patrick Schüller
Patrick Schüller
Administrator, Journalist & Gründer von Emergency-Report.de E-Mail Kontakt: patrick.schueller(at)emergency-report.de

Ähnliche Beiträge

Social

37,101FansGefällt mir
12,000FollowerFolgen
85,900AbonnentenAbonnieren
- Werbung -

Letzte Artikel