Am Freitagvormittag kam es in Köln-Chorweiler zu einem größeren Polizeieinsatz. In einem Mehrfamilienhaus nahmen Spezialeinsatzkräfte einen 37-Jährigen fest, gegen den wegen eines möglichen Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt wird.
Nach Angaben der Polizei galt der Zugriff als notwendig, weil vom Verdächtigen eine mögliche Gefahr ausgegangen sein könnte. Der Mann wurde von den Beamten überwältigt, festgenommen und zur Vernehmung auf eine Polizeiwache gebracht.
Bei anschließenden Durchsuchungen stellten Kriminalbeamte mehrere Waffen sicher. Nach ersten Informationen handelt es sich dabei unter anderem um mutmaßliche PTB-Waffen sowie mehrere Messer. Die Gegenstände werden nun kriminaltechnisch untersucht.
Die Ermittlungen führt die Kölner Polizei weiter.













