Dienstag, 11. Mai 2021

04.07.2015 – Grevenbroich Wevlinghoven – Bewohner löst mehrere Feuerlöscher in Pflegeheim aus

Die Feuerwehr Grevenbroich wurde gegen 0:30 Uhr auf die Klosterstraße im Ortsteil Wevlinghoven alarmiert. Die automatische Brandmeldeanlage im Seniorenzentrum St. Martinus hatte ausgelöst.

Bei Eintreffen der Feuerwehr war eine Station im 1. Obergeschoss komplett vernebelt. Schnell war klar, dass es sich nicht um ein Feuer handelt. Eine Person, vermutlich ein Bewohner, hatte zwei Feuerlöscher gezündet und somit die Pflegestation vernebelt. Die Feuerwehr evakuierte die Bewohner mit Hilfe des Pflegepersonals auf eine andere Station. Insgesamt waren 8 Personen betroffen. 2 Bewohner wurden mit Atemwegsreizungen in Krankenhäuser transportiert.


Daniel Bothe
Daniel Bothe
Administrator, Journalist von Emergency-Report.de E-Mail Kontakt: daniel.bothe(at)emergency-report.de

Ähnliche Beiträge

Social

33,659FansGefällt mir
12,000FollowerFolgen
76,500AbonnentenAbonnieren
- Werbung -

Letzte Artikel