09.04.2015 – Düsseldorf Hafengebiebt – Papierballen brannte in ehemaliger Papierfabrik

09.04.2015, 19:29 Uhr , Fringsstraße Hafengebiet

Feuerschein und eine deutliche Rauchentwicklung meldeten gleich mehrere Anrufer aus einem leer stehenden Gebäude in der Fringsstraße. Zwei Löschzüge, Sonderfahrzeuge und Rettungsdiensteinheiten setzte der Disponent in Marsch und sechs Minuten später trafen die ersten Retter am Brandort ein. Schnell stellte sich heraus, dass nur ein großer Papierballen in einer sonst leeren und nicht mehr genutzten Lagerhalle brannte. Zwei Feuerwehrleute, ausgerüstet mit Atemschutzgeräten, löschten mit einem C-Rohr. Die weiteren Einsatzkräfte wurden noch teils auf der Anfahrt wieder abbestellt. Der Einsatz dauerte circa 30 Minuten.

Textquelle: Pressemeldung Feuerwehr Düsseldorf