Montag, 18. Januar 2021

14.12.2015 – Neuss Gnadental – Zimmerbrand ohne Personenschaden

14.12.2015, 20:57 Uhr , Kölnerstraße – Neuss-Gnadental

Die Feuerwehr Neuss wurde um 20:57 Uhr zu einem Zimmerbrand auf die Kölnerstraße  in den Stadtteil Gnadental alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr drang bereits dichter Brandrauch aus dem Erdgeschoss, sowie dem Dachbereich eines zweigeschossigen Mehrfamilienhauses.
Umgehend verschaffte sich ein Trupp unter umluftunabhänigem Atemschutz mit einem C-Rohr gewaltsam Zutritt zum Gebäude. Im Erdgeschoss wurde durch den Trupp ein Brandnest in einem Zimmer abgelöscht.
Nach Beendigung der Löscharbeiten wurden umfangreiche Entrauchungsmaßnahmen eingeleitet.
Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Im Einsatz befanden sich 36 Einsatzkräfte der Feuerwehr.

Wie die Polizei in einer Pressemeldung vom 15.12.2015 mitteilte gehen die Beamten der Kriminalpolizei nach Abschluss der Brandursachenermittlung von Brandstiftung aus. Weitere Ermittlungen dauern an.

Avatar
Patrick Schüller
Administrator, Journalist & Gründer von Emergency-Report.de E-Mail Kontakt: patrick.schueller(at)emergency-report.de

Ähnliche Beiträge

Social

32,612FansGefällt mir
12,000FollowerFolgen
76,000AbonnentenAbonnieren

Letzte Artikel