In Düsseldorf riss eine S-Bahn der Linie S11 bei einer Notbremsung eine Oberleitung ab. Der Zugverkehr musste etwa eine Stunde eingestellt werden. Etwa 150 Fahrgäste mussten auf offener Strecke den Zug verlassen. Die Feuerwehr unterstützte die Deutsche Bahn bei der Evakuierung. Verletzte gab es durch die Notbremsung keine. Nach Angaben der Bundespolizei war ein Fahrradfahrer der Grund für die Notbremsung. Er wollte den Weg über die Gleise abkürzen.




















