Dienstag, 18. Mai 2021

17.06.2015 – Neuss Hafen – Feuer im Naturschutzgebiet Ölgangsinsel

17.06.2015, Mittwoch – 16:13 Uhr
An einem Wirtschaftsweg im Naturschutzgebiet Ölgangsinsel brannten mehrere aufgestapelte Baumstämme auf einer Fläche von ca. 70 Meter x 5 Meter. Durch die Trockenheit und den vorherrschenden Wind konnte sich der Brand kurzzeitig noch weiter ausbreiten. Aufgrund eines massiven Löscheinsatz konnte der Brand jedoch schnell unter Kontrolle gebracht werden.

Im Einsatz waren 2 B-Rohre, 1 Werfer sowie 8 C-Rohre. Die Wasserversorgung musste durch das Verlegen von 1100 Metern B-Schläuchen sichergestellt werden. Von der Rheinseite aus wurde das Feuerlöschboot der Feuerwehr Neuss für die Wasserversorgung eingesetzt.

Textquelle: Feuerwehr Neuss

Daniel Bothe
Daniel Bothe
Administrator, Journalist von Emergency-Report.de E-Mail Kontakt: daniel.bothe(at)emergency-report.de

Ähnliche Beiträge

Social

33,704FansGefällt mir
12,000FollowerFolgen
76,500AbonnentenAbonnieren
- Werbung -

Letzte Artikel