Montag, 18. Januar 2021

20.05.2015 – Düsseldorf Unterbilk – Imker rettet Bienen aus Altglascontainer

Die Feuerwehr Düsseldorf wurde am Mittwochnachmittag um 15:30 Uhr auf die Gladbacher Straße im Stadtteil Unterbilk alarmiert. Besorgte Bürger entdeckten tausende Bienen auf einem Altglascontainer.

Auch in der Facebook Gruppe „Nett-Werk Düsseldorf“ wurde angeregt diskutiert welches vorgehen in einem solchem Fall das Richtige ist.
Imker rettet Bienenschwarm

Die Feuerwehr sperrte den Bereich um den Container ab und rief einen Imker zur Hilfe. Dieser sammelte den Großteil der Bienen ein und brachte sie in Sicherheit.

Imker Dieter Weinkauf aus Unterbilk erklärte uns am Telefon das ein solches Ereignis nichts ungewöhnliches ist. Es gehört zur normalen Vermehrung der Bienen das sich, wenn ein Bienenvolk zu groß wird, die neue Königin das Nest verlässt und etwa 15.000-20.000 Arbeiterinnen mitnimmt um ein neues Zuhause zu finden.

Jan Ohmen
Jan Ohmen
Journalist von Emergency-Report.de E-Mail Kontakt: jan.ohmen(at)emergency-report.de

Ähnliche Beiträge

Social

32,612FansGefällt mir
12,000FollowerFolgen
76,000AbonnentenAbonnieren

Letzte Artikel