Dienstag, 21. September 2021

18.07.2021 – Bad Neuenahr-Ahrweiler – Tausende Helfer räumen verwüsteten Ortskern auf

Viele Helfer, darunter das THW, die Freiwillige Feuerwehr, die Bundeswehr, Bauern, Lohnarbeiter und viele private Helfer räumen die Orte an der Ahr wieder auf. Auf diese Situationen und Bilder konnte sich niemand vorbereiten. Autos stapeln sich übereinander an einer Hauswand, Häuser sind eingestürzt, überall Schlamm und ganze Hauseinrichtungen am Straßenrand. 

Kein Handynetz, kein Strom, kein fließendes Wasser und keine intakten Straßen mehr sind nur wenige Dinge die den Einsatz dort besonders schwierig machen. Die Bundeswehr betankt mit einem Tankwagen Traktoren und andere Fahrzeuge die für die Arbeit dort wichtig sind. 

Orte, die von der Außenwelt abgeschnitten sind müssen mit Hubschraubern versorgt werden. In Regelmäßigen abständen bringen diese Lebensmittel und andere Lebenswichtige Dinge zu den Anwohnern.

Die Aufräumarbeiten werden noch Wochen, wenn nicht Monate dauern. 

Jan Ohmen
Journalist von Emergency-Report.de E-Mail Kontakt: jan.ohmen(at)emergency-report.de

Ähnliche Beiträge

Social

33,872FansGefällt mir
12,000FollowerFolgen
76,500AbonnentenAbonnieren
- Werbung -

Letzte Artikel