Montag, 6. Dezember 2021

22.08.2021 – Landkreis Ahrweiler – Tag 39: Einblicke in die Arbeit der Helfer

Tag 39. Der 39zigste Tag, an dem etliche Helfer unermüdlich an dem Wiederaufbau an der Ahr Region arbeiten. An der Feuerwache in Bad Neuenahr-Ahrweiler: Ein Pfal- Ein Pfal an dem jede Feuerwehr, die vor Ort war, ein Wappen nageln kann. Ein Andenken an diese besondere Zeit. Das schweißt zusammen.

Viele Wohnungen sind mit Helfern voll. Alles Leute, die in dieser Wohnung noch nie waren. Auch die Besitzer lernt man erst an diesem Tag kennen. Man findet neue Freunde. 

Das ganze Ausmaß der Flut kann man an dem provisorischen Schrottplatz in Bad Neuenahr erkennen. Hunderte Autos übereinander gestapelt. Die meisten sind ein Haufen Metallschrott. 

Du suchst dein Auto? Mit dem QR-Code auf dem Bild findest du einen Kontakt.

 

Jan Ohmen
Journalist von Emergency-Report.de E-Mail Kontakt: jan.ohmen(at)emergency-report.de

Ähnliche Beiträge

Social

33,872FansGefällt mir
12,000FollowerFolgen
76,500AbonnentenAbonnieren
- Werbung -

Letzte Artikel