Montag, 30. Januar 2023

11.01.2023 – Dortmund Lütgendortmund – Großbrand: Autowerkstatt in Vollbrand

Großeinsatz für die Feuerwehr Dortmund am Donnerstagvormittag (12.01). Zu einem Brandereignis wurde die Dortmunder Feuerwehr auf die Provinzialstraße nach Lütgendortmund gerufen. Als die ersten Einsatzkräfte am Brandort eintrafen, stand eine Autowerkstatt in Vollbrand. Mit mehreren Rohren versuchten die Retter, die Flammen abzulöschen. Die Löscharbeiten der Feuerwehr wurden durch den starken Wind erschwer, da das Feuer immer wieder entfacht wurde. Aufgrund der massiven Rauchentwicklung wurde die Warn-App NINA ausgelöst und Anwohner im Umfeld durch die Rauchgase gewarnt. Anwohner eines Mehrfamilienhauses wurden durch die Feuerwehr evakuiert und in einem angeforderten Feuerwehrbus untergebracht. Immer wieder knallte es im Brandobjekt, weil in der Kfz-Werkstatt auch Gasflasche und Ähnliches gelagert waren. Die Provinzialstraße musste für die Zeit des Einsatzes komplett gesperrt werden. Mit einer Vielzahl an Einsatzkräften war die Feuerwehr Dortmund im Einsatz. Die Polizei hat erste Ermittlungen zur Brandursache eingeleitet.

Ähnliche Beiträge

Social

37,101FansGefällt mir
12,000FollowerFolgen
85,900AbonnentenAbonnieren

Letzte Artikel