Dienstag, 22. Juni 2021

08.03.2021 – Monheim – Entstehungsbrand im Keller eines Mehrfamilienhauses

Die Feuerwehr Monheim am Rhein wurde in der Nacht zu einer Feuermeldung auf die Schöneberger Straße alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass es im Keller eines Mehrfamilienhauses brannte. Das Treppenhaus war leicht verraucht. Mittels Kleinlöschgerät konnte ein Entstehungsbrand an zwei Holzbalken schnell gelöscht werden. Nach Abschluss der Brandbekämpfung wurden Entrauchungsmaßnahmen mit einem Hochleistungslüfter eingeleitet. Die Einsatzkräfte mussten in der Vergangenheit bereits zu zahlreichen Bränden auf die Schöneberger Straße ausrücken. Die Polizei hat auch in diesem Fall die Ermittlungen aufgenommen.

Nach einem Brand im Keller eines Mehrfamilienhauses an der „Schöneberger Straße“ in Monheim am Rhein in der Nacht zu Montag (08. März 2021), ermittelt die Polizei wegen Brandstiftung und bittet um Zeugenhinweise.

Das war geschehen: In der Nacht zu Montag, gegen 01:45 Uhr, kam es zu einem Brandausbruch im Keller eines viergeschossigen Mehrfamilienhauses-Komplex an der Schöneberger Straße in Monheim am Rhein. Dank eines zeitnahen Eintreffens der Einsatzkräfte der Feuerwehr konnte der Brand an einem Schaltkasten im Flur des Kellers schnell gelöscht werden. Es entstand glücklicherweise nur geringer Sachschaden.

Nach dem jetzigen Stand der Ermittlungen geht die Polizei von einer vorsätzlichen Brandlegung aus und hat ein Strafverfahren wegen Brandstiftung eingeleitet. Erste Hinweise auf einen Verursacher haben sich nicht ergeben, weshalb die Kriminalpolizei um Zeugenhinweise bittet.

Sachdienliche Hinweise zu dem Brandgeschehen sowie zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen nimmt die Polizei Monheim, Telefon 02173 / 9594 6350, jederzeit entgegen.

Ob der aktuelle Brand in Verbindung zu weiteren Branddelikten in dem Wohnkomplex steht, ist derzeit Gegenstand der aktuellen Ermittlungen.

Textquelle: Pressemeldung Kreispolizeibehörde Mettmann

Avatar
Patrick Schüller
Administrator, Journalist & Gründer von Emergency-Report.de E-Mail Kontakt: patrick.schueller(at)emergency-report.de

Ähnliche Beiträge

Social

33,872FansGefällt mir
12,000FollowerFolgen
76,500AbonnentenAbonnieren
- Werbung -

Letzte Artikel