x
Freitag, 29. März 2024

09.03.2023 – BAB 3 bei Langenfeld – Schwerer LKW-Unfall: Aufwendige Bergung

Die Feuerwehr Langenfeld wurde am Nachmittag des 09.03.2023, zu einem schweren Verkehrsunfall, auf die A3 in Fahrtrichtung Oberhausen, alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass ein LKW-Gespann, kurz hinter der Anschlussstelle Solingen, verunfallt war. Laut offiziellen Informationen hatte sich der Anhänger, auf dem sich eine 17 Tonnen Bohrmaschine befand, aufgeschaukelt. Der Lastwagen ist daraufhin nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, durchbrach die Leitplanke und landete in einer abfallenden Böschung. Der Fahrer blieb glücklicherweise nahezu unverletzt. Der Verkehr wurde einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt, dennoch bildete sich ein langer Rückstau. Gegen 20:30 Uhr wurde die A3, in Fahrtrichtung Oberhausen, gesperrt und ein Abschleppunternehmen begann mit den umfangreichen Bergungsmaßnahmen. Die Bergung dauerte bis nach Mitternacht.

Patrick Schüller
Patrick Schüller
Administrator, Journalist & Gründer von Emergency-Report.de E-Mail Kontakt: patrick.schueller(at)emergency-report.de

Ähnliche Beiträge

Social

37,101FansGefällt mir
12,000FollowerFolgen
85,900AbonnentenAbonnieren
- Werbung -

Letzte Artikel