x
Donnerstag, 28. März 2024

11.01.2022 – Hilden – E-Scooter-Akku brannte in einem Gewerbebetrieb

Die Feuerwehr Hilden wurde am späten Abend des 11.01.2022, zu einer Feuermeldung, in einem Gewerbebetrieb, auf die Straße „Itterpark“, alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass der Akku eines E-Scooters brannte.
Ein Mitarbeiter hatte bereits erste Löschmaßnahmen mit Feuerlöschern eingeleitet.
Durch die Einsatzkräfte wurden Nachlöscharbeiten durchgeführt, im Anschluss musste das Gebäude umfangreich entraucht werden. Der betroffene Akku wurde im weiteren Einsatzverlauf, in einer mit Wasser befüllten Kiste, gelagert. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Am Dienstagabend (11. Januar 2022) entzündete sich ein Akku eines E-Scooters, welcher in einer Lagerhalle einer Verleihfirma für E-Scooter an der Straße Itterpark in Hilden gelagert worden war. Dank eines schnellen Einsatzes der Feuerwehr Hilden konnte der Brand in der Lagerhalle zeitnah gelöscht werden. Der entstandene Sachschaden wird auf circa 1.000 Euro geschätzt.

Das war geschehen:

Gegen 21:20 Uhr bemerkte ein Mitarbeiter einer E-Scooter-Verleihfirma an der Straße Itterpark in Hilden eine Rauchentwicklung in einer Lagerhalle. Er stellte fest, dass sich einer der in einem Regal aufbewahrten Ersatzakkus augenscheinlich selbst entzündet hatte. Mittels mehrerer Feuerlöscher versuchte der 40-Jährige zunächst, den Brand selbstständig zu löschen, was jedoch misslang.

Folgerichtig informierte er die Feuerwehr, welche, dank eines schnellen Eingreifens, den Brand löschen und ein Übergreifen der Flammen auf weitere Akkus verhindern konnte.

Bei dem Brandausbruch wurde glücklicherweise niemand verletzt. In der Lagerhalle entstand ein geringer Sachschaden, der von den eingesetzten Polizeibeamten auf circa 1.000 Euro geschätzt wird.

Textquelle: Pressemeldung Kreispolizeibehörde Mettmann

Patrick Schüller
Patrick Schüller
Administrator, Journalist & Gründer von Emergency-Report.de E-Mail Kontakt: patrick.schueller(at)emergency-report.de

Ähnliche Beiträge

Social

37,101FansGefällt mir
12,000FollowerFolgen
85,900AbonnentenAbonnieren
- Werbung -

Letzte Artikel