x
Mittwoch, 4. Dezember 2024

14.07.2022 – Mettmann – Strohmietenbrand auf einem Feld

Die Feuerwehr Mettmann wurde in der Nacht zum 14.07.2022, gegen 00:45 Uhr zu einem Strohballenbrand alamiert. Anrufer meldeten der Kreisleitstelle über den Notruf einen deutlich sichtbaren Feuerschein auf einem Feld im Bereich Benninghofer Weg.
Beim Eintreffen erster Kräfte bestätigte sich das Meldebild. Auf einem Feld brannte eine Strohmiete in der Größe von ca. 5 m x 10 m x 3m.
Da sich das Feuer bereits über die umliegenden Feldstoppeln ausbreitete, wurde zunächst der umliegende Bereich der Strohmiete bewässert, um eine weitere Ausbreitung zu verhindern. Um eine weitere Ausbreitung durch Funkenflug zu verhindern wurde ein sogenanntes „Hydroschild“ aufgebaut sowie der Dachmonitor des Tanklöschfahrzeugs genutzt, um eine Wasserbarriere zu errichten. Die Strohmiete selber wurde kontrolliert abbrennen lassen. Vor Ort waren Einheiten der Feuerwehr Mettmann mit, der Rettungsdienst der Kreisstadt Mettmann und die Polizei NRW Mettmann.

Textquelle: Pressemeldung Feuerwehr Mettmann

In der Nacht zu Donnerstag (14. Juli 2022) sind mehrere Strohballen am Benninghofer Weg in Mettmann in Brand geraten. Die Polizei geht derzeit von vorsätzlicher Brandstiftung aus und hat ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Das war geschehen:

Gegen 0.45 Uhr wurden Einsatzkräfte der Feuerwehr Mettmann und der Polizei zu einem Brand am Benninghofer Weg alarmiert. Die Feuerwehr Mettmann berichtete bereits über den Einsatz auf ihren Social-Media-Kanälen.

Auf einer Fläche von etwa 5 m x 10 m x 3 m brannte eine Strohmiete. Durch die Löscharbeiten konnte eine weitere Ausbreitung des Feuers verhindert werden. Wie hoch der entstandene Gesamtschaden ist, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen. Verletzt wurde niemand.

Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen vorsätzlicher Brandstiftung eingeleitet und prüft mögliche Tatzusammenhänge mit weiteren Brandeinsätzen am Benninghofer Weg in den vergangenen Tagen. Die Polizei fragt: Wer hat ungewöhnliche Beobachtungen rund um den Tatort gemacht oder kann Hinweise zu möglicherweise tatverdächtigen Personen geben? Die Wache in Mettmann ist jederzeit unter der Nummer 02104 982-6250 erreichbar.

Textquelle: Pressemeldung Kreispolizeibehörde Mettmann

Patrick Schüller
Patrick Schüller
Administrator, Journalist & Gründer von Emergency-Report.de E-Mail Kontakt: patrick.schueller(at)emergency-report.de

Ähnliche Beiträge

Social

37,101FansGefällt mir
12,000FollowerFolgen
85,900AbonnentenAbonnieren
- Werbung -

Letzte Artikel