Monheim am Rhein (ots) – Am Sonntag, 14. September 2025 wurde in Monheim am Rhein ein Pedelecfahrer bei einem Verkehrsunfall schwerst verletzt. Der 78-jährige wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.
Das war nach aktuellen Erkenntnissen passiert:
Gegen 18:30 Uhr befuhr ein 36-jähriger Fahrradfahrer die Kapellenstraße in Richtung Bleer Straße. Kurz hinter dem Kreisverkehr Kapellenstraße / Krischerstraße / Rheinpromenade fuhr unvermittelt ein 78-jähriger Mann mit seinem Pedelec von dem Gehweg auf die Straße, wobei er die Vorfahrt des 36-Jährigen missachtete. Es kam zur Kollision zwischen dem Fahrradfahrer und dem Pedelecfahrer.
Der 78-jährige wurde bei dem Unfall schwerstverletzt. Alarmierte Rettungskräfte brachten ihn mit einem Rettungshubschrauber mit dem Verdacht auf lebensgefährliche Verletzungen in ein Krankenhaus, in dem er nach wie vor intensivmedizinisch behandelt wird. Der 36-jährige Düsseldorfer wurde leicht verletzt und gab an, sich selbstständig in medizinische Behandlung zu begeben.
Die Kapellenstraße wurde für die Zeit der Unfallaufnahme und medizinischen Versorgung in beide Richtungen gesperrt. Es entstand ein Gesamtschaden in dreistelliger Höhe.
Textquelle: Pressemeldung Kreispolizeibehörde Mettmann
Monheim am Rhein (ots) – Wie die Kreispolizeibehörde Mettmann bereits berichtete, ist am Sonntag (14. September 2025) ein 78 Jahre alter Pedelecfahrer bei einem Zusammenstoß mit einem Rennradfahrer in Monheim am Rhein schwer verletzt worden.
Wie der Kreispolizeibehörde Mettmann nun mitgeteilt wurde, ist der Monheimer leider in der Nacht auf Donnerstag (25. September 2025) im Krankenhaus an den Folgen seiner bei dem Unfall erlittenen Verletzungen verstorben.
Der 78-Jährige hatte nach dem derzeitigen Stand der Unfallermittlungen die Straße überquert, ohne den heranfahrenden Rennradfahrer zu bemerken. Hierbei kam es zum Zusammenstoß, wobei der Pedelecfahrer zu Boden stürzte. Er trug bei dem Unfall keinen Helm und erlitt schwerste Kopfverletzungen, weshalb er zunächst mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen worden war.
Textquelle: Pressemeldung Kreispolizeibehörde Mettmann




















