Sonntag, 9. Mai 2021

20.06.2019 – Monheim – Schwerer Unfall: Auto krachte in geparkten Wagen – 4 Verletzte

Am 20.06.2019 gegen 23:35 Uhr kam es in Monheim auf der Rheinuferstraße, unmittelbar vor der Stadtgrenze nach Leverkusen, zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach ersten Informationen befuhr ein roter Kleinwagen die Rheinuferstraße in Fahrtrichtung Leverkusen und kam nach links von der Fahrbahn ab und krachte in ein geparktes Auto. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das geparkte Fahrzeug in einen Zaun gedrückt, dieser wurde erheblich beschädigt.
Insgesamt wurden 4 Personen nach rettungsdienstlicher Behandlung in Krankenhäuser transportiert.
Im Einsatz waren 4 Rettungswagen, 2 Notarzteinsatzfahrzeuge, ein Hilfeleistungslöschfahrzeug und der Kommandowagen B-Dienst der Feuerwehr Monheim am Rhein, sowie die Polizei. Während der Einsatzmaßnahmen war die Rheinuferstraße im Bereich der Unfallstelle vollständig gesperrt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Am Donnerstagabend des 20.06.2019, gegen 23:35 Uhr, kam es an der Rheinuferstraße in Monheim zu einem Verkehrsunfall mit zwei Verletzten sowie zwei völlig beschädigten Pkw. Ein 18-jähriger VW-Fahrer war mit seinem Polo in Richtung Hitdorfer Straße unterwegs, als er in Höhe der Hausnummer 43, aufgrund überhöhter Geschwindigkeit sowie einer Unebenheit in der Fahrbahn, die Kontrolle über das Fahrzeug verlor und gegen einen geparkten VW Passat prallte. Durch den Zusammenstoß schleuderte der Passat anschließend gegen einen Zaun, den er durchbrach und massiv beschädigte. Zwei 16-jährige Beifahrer in dem VW Polo erlitten durch den Zusammenstoß Verletzungen und wurden mit dem Rettungswagen anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Während einer der Jugendlichen nach einer ambulanten Behandlung das Krankenhaus wieder verlassen durfte, musste der andere stationär aufgenommen werden. An den beiden Autos entstand Totalschaden.

Textquelle: Pressemeldung Kreispolizeibehörde Mettmann

Avatar
Patrick Schüller
Administrator, Journalist & Gründer von Emergency-Report.de E-Mail Kontakt: patrick.schueller(at)emergency-report.de

Ähnliche Beiträge

Social

33,650FansGefällt mir
12,000FollowerFolgen
76,500AbonnentenAbonnieren
- Werbung -

Letzte Artikel