x
Dienstag, 19. März 2024

24.05.2023 – Langenfeld – Übung: Brand in einer Firma mit Menschenrettung

Am Abend des 24.05.2023 fand in Langenfeld, auf der Straße „Zur Schlenkhecke“, eine Einsatzübung statt. Simuliert wurde ein Brand in einem Gewerbebetrieb mit Menschenrettung. Alarmiert wurden die Kräfte durch die ausgelöste Brandmeldeanlage.
Bei der Lageerkundung stellte sich heraus, dass eine Halle stark verraucht war und insgesamt drei Personen vermisst wurden. Es galt zunächst die, in der vollständig verrauchten Halle, Vermissten zu retten und anschließend das Feuer zu löschen.
Nachdem der angenommen Brand gelöscht war, wurden umfangreiche Entrauchungsmaßnahmen durchgeführt.

Patrick Schüller
Patrick Schüller
Administrator, Journalist & Gründer von Emergency-Report.de E-Mail Kontakt: patrick.schueller(at)emergency-report.de

Ähnliche Beiträge

Social

37,101FansGefällt mir
12,000FollowerFolgen
85,900AbonnentenAbonnieren
- Werbung -

Letzte Artikel