x
Donnerstag, 28. März 2024

29.10.2018 – Monheim Berliner Viertel – Zwei Autos brannten in Tiefgarage

(ots) – Am späten Montagabend des 29.10.2018, um 22.44 Uhr, wurden Feuerwehr und Polizei in Monheim am Rhein zu einem PKW-Brand in eine Tiefgarage an der Köpenicker Straße 25 gerufen. In der Garage brannten zwei geparkte Fahrzeuge, eines davon, ein PKW Mercedes der C-Klasse stand vollkommen in Flammen.

Die Monheimer Feuerwehr konnte den Brand im professionellen Einsatz schnell unter Kontrolle bringen, das Feuer danach auch zeitnah komplett löschen. Damit wurde allerdings nicht mehr verhindert, dass der PKW Mercedes komplett zerstört, ein PKW VW Polo des gleichen Halters schwer beschädigt und das Tiefgaragengebäude von Flammen, Rauch und Ruß zusätzlich ebenfalls stark in Mitleidenschaft gezogen wurde. Der entstandene Gesamtsachschaden beläuft sich nach ersten polizeilichen Schätzungen auf mindestens 18.000,- Euro. Personenschaden war nicht zu beklagen.

Bei den Ermittlungen zur Brandursache stellte sich heraus, dass der Besitzer des Mercedes und zwei weitere Helfer Reparaturen am Motor der C-Klasse, insbesondere an der Benzinpumpe und deren Elektrik durchgeführt hatten. Nach eigenen Angaben des 23-jährigen Mercedes-Besitzers kam es in Folge eines handwerklichen Fehlers zu einer Kraftstoffentzündung im Motorraum des Daimlers, deren Flammen sehr schnell auf das gesamte Fahrzeug übergriffen und mit eigenen Mitteln nicht mehr zu löschen waren.

Textquelle: Pressemeldung Kreispolizeibehörde Mettmann

[gallery_bank type=“images“ format=“masonry“ title=“false“ desc=“false“ responsive=“true“ display=“all“ sort_by=“pic_name“ special_effect=“none“ animation_effect=“bounce“ album_title=“false“ album_id=“1854″]

Patrick Schüller
Patrick Schüller
Administrator, Journalist & Gründer von Emergency-Report.de E-Mail Kontakt: patrick.schueller(at)emergency-report.de

Ähnliche Beiträge

Social

37,101FansGefällt mir
12,000FollowerFolgen
85,900AbonnentenAbonnieren
- Werbung -

Letzte Artikel