Montag, 14. Juni 2021

30.05.2021 – Mettmann Metzkausen – Ausgedehnter Kellerbrand: Zimmer in Vollbrand – 2 Verletzte

Am gestrigen Abend um 19:18 wurde die Feuerwehr Mettmann über die Kreis-Leitstelle zu einem Kellerbrand im Ortsteil Metzkausen alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Kräfte schlugen bereits Flammen aus einem geborstenen Fenster im Tiefparterre eines Einfamilienhauses.

Die Feuerwehr Mettmann konnte den Brand recht schnell unter Kontrolle bringen und eine Ausbreitung auf das übrige Gebäude verhindern. Mehrere Hochleistungslüfter wurden eingesetzt um den Brandrauch, der sich auch in den darüberliegenden Geschossen ausgebreitet hatte, zu verdrängen.

Zum Zeitpunkt des Brandes befanden sich keine Personen oder Tiere mehr im Gebäude. 5 Bewohner des Hauses wurden durch den Rettungsdienst untersucht. 2 Personen wurden mit Verdacht auf Rauchgasvegiftungen in ein Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr Mettmann war mit 9 Fahrzeugen und ca. 40 Kräften, sowie 4 Fahrzeugen des Rettungsdienstes im Einsatz.

Textquelle: Pressemeldung Feuerwehr Mettmann

Am Sonntagabend (30. Mai 2021) gegen 19.15 Uhr ist ein Feuer im Souterrain eines Einfamilienhauses in Metttmann-Metzkausen ausgebrochen. Die Feuerwehr Mettmann konnte das Feuer, welches in einem Jugendzimmer ausgebrochen war, schnell unter Kontrolle bringen. Zwei Personen sind mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gekommen, konnten aber nach ambulanter Versorgung wieder entlassen werden.

Ersten Erkenntnissen zufolge, könnte eine nicht vollständig erkaltete Shisha den Brand verursacht haben. Ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Brandstiftung sowie fahrlässiger Körperverletzung wurde eingeleitet. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 100.000 Euro geschätzt.

Textquelle: Pressemeldung Kreispolizeibehörde Mettmann

 

Avatar
Patrick Schüller
Administrator, Journalist & Gründer von Emergency-Report.de E-Mail Kontakt: patrick.schueller(at)emergency-report.de

Ähnliche Beiträge

Social

33,872FansGefällt mir
12,000FollowerFolgen
76,500AbonnentenAbonnieren
- Werbung -

Letzte Artikel