x
Donnerstag, 3. Oktober 2024

07.03.2024 – Wesel Innenstadt – Tödlicher Wohnhausbrand: Großes Trümmerfeld

Erstmeldung: Am Donnerstagnachmittag (07.03.2024) traf gegen 15:08 Uhr der Notruf eines Anwohners bezüglich eines Brandes an der Ferdinand-Galle-Straße bei der Einsatzleitstelle der Kreispolizeibehörde Wesel ein.

Polizeikräfte und Einsatzkräfte der Feuerwehr stellten vor Ort den Vollbrand eines Wohnhauses fest.

Der Bereich um das brennende Haus wurde großräumig abgesperrt. Die Feuerwehr und die Polizei waren mit einem Großaufgebot an Kräften vor Ort.

Das Dach des Hauses ist einsturzgefährdet und darf aktuell nicht betreten werden. Der 62- jährige Bewohner konnte bislang nicht erreicht werden. Zur Überprüfung des Dachgeschosses wurde eine Drohne angefordert.

Das Feuer drohte zu keiner Zeit auf andere Gebäude überzugreifen.

Die Gründe für das Brandgeschehen werden derzeit durch die Kriminalpolizei erforscht, die die Ermittlungen aufnahm. Diesbezüglich wird auch ein Brandsacherständiger hinzugezogen.

Hingegen erster Meldungen kann ein Explosionsgeschehen durch die Polizei zunächst nicht bestätigt werden.

Diesbezüglich dauern die Ermittlungen an.

Textquelle: Pressemeldung Polizei Wesel

Folgemeldung: Am Donnerstagnachmittag informierten Anwohner Polizei und Feuerwehr über den Brand eines Wohnhauses an der Ferdinand-Galle-Straße, wir berichteten

Eine durch die Feuerwehr eingesetzte Drohne konnte eine verstorbene Person auf dem Dachgeschoss des einsturzgefährdeten Hauses feststellen.

Ob es sich bei der Person um den Bewohner des Hauses handelt, oder um eine andere Person, die sich zum Zeitpunkt des Brandes im Haus aufgehalten hat, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen.

Der Brandort wurde beschlagnahmt.

Textquelle: Pressemeldung Polizei Wesel

Jan Ohmen
Jan Ohmen
Journalist von Emergency-Report.de E-Mail Kontakt: jan.ohmen(at)emergency-report.de

Ähnliche Beiträge

Social

37,101FansGefällt mir
12,000FollowerFolgen
85,900AbonnentenAbonnieren
- Werbung -

Letzte Artikel