x
Freitag, 29. März 2024

11.07.2019 – Essen Rellinghausen – Schwerer Verkehrsunfall zwischen Gelenkbus und PKW

Im Kreuzungsbereich Wuppertaler Straße Ecke Konrad-Adenauer-Brücke sind am Nachmittag (11.07.) gegen 15.00 Uhr ein Gelenkbus der Ruhrbahn und ein Pkw (Skoda Fabia) zusammengestoßen. Beide Fahrzeuge wurden im Frontbereich erheblich beschädigt. Der Fahrer des Skoda wurde nach notärztlicher Begutachtung und Versorgung patientengerecht gerettet. Dazu musste das Dach mit hydraulischem Gerät abgetrennt werden, bevor der Transport in eine Klinik erfolgte. Vor Eintreffen der Feuerwehr wurde der Verletzte von einem Radfahrer betreut, der, wie sich später herausstellte, als Feuerwehrmann bei der Feuerwehr Düsseldorf beschäftigt ist. Im Bus mussten insgesamt vier der 17 Fahrgäste von den Rettungsdienstmitarbeitern untersucht werden. Zwei Damen mittleren Alters kamen zur weiteren Abklärung ebenfalls ins Krankenhaus. Durch den Unfall und die teilweise gesperrte Kreuzung kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen mit entsprechenden Rückstaus im ÖPNV und Individualverkehr. Mit Stand 17.00 Uhr ist die Kreuzung wieder freigegeben. Zur Unfallursache ermittelt die Polizei. 

Textquelle: Pressemeldung Feuerwehr Essen

Ähnliche Beiträge

Social

37,101FansGefällt mir
12,000FollowerFolgen
85,900AbonnentenAbonnieren
- Werbung -

Letzte Artikel