x
Montag, 15. Dezember 2025

27.08.2025 – Köln Vogelsang – Wohnhaus in Vollbrand: Eine Person lebensgefährlich verletzt

Mittwochnachmittag gegen 14.30 Uhr wählte eine Frau aus dem Rotschwänzchenweg den Notruf und meldete, dass es in ihrer Wohnung brennt. Noch vor Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brach der Kontakt jedoch ab. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand das Gebäude bereits in Vollbrand.
Eine Bewohnerin machte sich am Fenster im 1. Obergeschoss bemerkbar und konnte von uns über die Drehleiter gerettet werden. Sie erlitt jedoch lebensgefährliche Verbrennungen und wurde in eine Spezialklinik gebracht.
Ein Ersthelfer wurde leicht verletzt, drei unserer Einsatzkräfte erlitten ebenfalls Verletzungen – einer davon musste leichtverletzt in ein Krankenhaus.
Die Löscharbeiten waren extrem aufwendig: Die Treppe im Gebäude war bereits früh zerstört, das Feuer brach mehrfach wieder aus. Insgesamt waren 80 Kräfte von Berufsfeuerwehr, Freiwilliger Feuerwehr und Rettungsdienst im Einsatz.
Der Einsatz endete erst gegen 20:45 Uhr. Die betroffene Wohnung ist unbewohnbar. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.
 
Textquelle: Feuerwehr Köln
 
 
Jan Ohmen
Jan Ohmen
Journalist von Emergency-Report.de E-Mail Kontakt: jan.ohmen(at)emergency-report.de

Ähnliche Beiträge

Social

37,101FansGefällt mir
12,000FollowerFolgen
85,900AbonnentenAbonnieren
- Werbung -

Letzte Artikel