Düsseldorf (ots) – Mittwoch, 03.Januar 2018 – Stand 19.00 Uhr Stadtgebiet Düsseldorf
Die Feuerwehr rückte im Laufe des Tages zu 95 Sturmeinsätzen aus. Die Freiwillige Feuerwehr und die Berufsfeuerwehr war bis in den Nachmittag im gesamten Stadtgebiet damit beschäftigt die Sturmschäden durch „Burglind“ zu beseitigen. Der Großteil der Einsätze fiel auf den frühen Morgen bis hin zum Mittag. Doch auch am Nachmittag erreichten die Leistelle immer wieder Meldungen über lose Dachziegeln, abgeknickte Äste oder umgestürzte Bäume.
Insgesamt blicken die Retter auf eine arbeitsintensive Dienstschicht zurück. Zusätzlich zu den Sturmeinsätzen wurde „das ganz normale Tagesgeschäft“ bewältigt. Elf Ausgelöste Brandmeldeanlagen, fünf Ölspuren und Technische Hilfeleistungen wie an der Anger, oder zum Beispiel beim Kohlenstoffdioxydaustritt einer defekten Schankanlage, gehörten dazu.
Textquelle: Pressemeldung Feuerwehr Düsseldorf
Einsatzstelle auf den Bildern: Aufgrund des Sturms Burglind stürzte am Morgen des 03.01.2018 ein Baum auf der Steubenstraße in Düsseldorf um.
Der Baum begrub ein Auto unter sich und beschädigte dieses schwer. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr beseitigten den Baum mittels Kettensäge.
[gallery_bank type=“images“ format=“thumbnail“ title=“false“ desc=“false“ responsive=“true“ special_effect=“none“ animation_effect=“bounce“ album_title=“false“ album_id=“1476″]