x
Dienstag, 18. Juni 2024

06.06.2024 – Düsseldorf Holthausen – 6 Garagen, 3 Autos und 1 Motorrad in Vollbrand

Donnerstag, 6. Juni 2024, 22.46 Uhr, Hinter den Höfen, Holthausen

Am späten Donnerstagabend kam es zu einem Feuer auf einem Garagenhof im Stadtteil Holthausen. Dort brannten mehrere Garagen in einem Hinterhof. Die Feuerwehr setzte Löschschaum ein, um auch die letzten Glutnester abzulöschen. Verletzt wurde niemand.

Gegen Viertel vor elf am Abend erreichte die Leitstelle der Feuerwehr Düsseldorf die Meldung über eine unklare Feuermeldung im Stadtteil Holthausen. Umgehend wurden durch den Disponenten Einheiten von Feuerwehr und Rettungsdienst zur gemeldeten Adresse entsendet. Als die ersten Einsatzkräfte nur wenige Minuten später eintrafen, befanden sich bereits sechs Garagen in Vollbrand. Umgehend löschten mehrere Feuerwehrleute das Feuer und sicherten die Umgebung vor einer weiteren Ausbreitung des Brandes. Für eine weitere Unterstützung forderte der Einsatzleiter zusätzliche Einheiten über die Leitstelle der Feuerwehr an. Um das Feuer umfänglich abzulöschen, setzten die Feuerwehrleute in Abstimmung mit dem städtischen Umweltamt auch Löschschaum ein. Nach etwa einer Stunde konnte der Einsatzleiter „Feuer aus“ an die Leitstelle der Feuerwehr Düsseldorf melden. Im weiteren Einsatzverlauf öffneten die Feuerwehrleute die Tore der betroffenen Garagen mit technischem Gerät, um etwaige versteckte Glutnester ausfindig zu machen. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte eine Ausbreitung auf eine angrenzende Gartenlaube verhindert werden. Drei Fahrzeuge sowie ein Motorrad brannten bei dem Feuer vollständig aus. Menschen kamen bei dem Einsatz nicht zu Schaden.

Der Einsatz war für die letzten der rund 40 Einsatzkräfte nach etwa zweieinhalb Stunden beendet. Zur Ermittlung der Brandursache sowie der Schadenshöhe hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen.

Textquelle: Pressemeldung Feuerwehr Düsseldorf

Patrick Schüller
Patrick Schüller
Administrator, Journalist & Gründer von Emergency-Report.de E-Mail Kontakt: patrick.schueller(at)emergency-report.de

Ähnliche Beiträge

Social

37,101FansGefällt mir
12,000FollowerFolgen
85,900AbonnentenAbonnieren
- Werbung -

Letzte Artikel