Samstag, 24. Juli 2021

11.03.2021 – Düsseldorf Lohausen – Sturmtief „Klaus“: Baum stürzte auf Oberleitung einer Bahnstrecke

Seit Donnerstagvormittag (11.03.2021) zieht Sturmtief „Klaus“ in der Spitze mit bis zu 80 Stundenkilometer pro Stunde über die Landeshauptstadt Düsseldorf. Bis 18 Uhr rückte die Feuerwehr Düsseldorf zu insgesamt 42 wetterbedingten Einsätzen im Stadtgebiet aus.

Am Kieshecker Weg in Lohausen im Bereich des Flughafens Düsseldorf hatte gegen 14.30 Uhr ein umgestürzter Baum zu einer Beschädigung an der Oberleitung der S-Bahnlinie gesorgt. Durch den Notfallmanager der Deutschen Bahn wurde der betroffene Bereich stromlos geschaltet. Anschließend konnte der Baum entfernt werden und nach rund zwei Stunde kehrten die letzten der 16 Einsatzkräfte zu ihren Standorten zurück.

Textquelle: Pressemeldung Feuerwehr Düsseldorf

Patrick Schüller
Administrator, Journalist & Gründer von Emergency-Report.de E-Mail Kontakt: patrick.schueller(at)emergency-report.de

Ähnliche Beiträge

Social

33,872FansGefällt mir
12,000FollowerFolgen
76,500AbonnentenAbonnieren
- Werbung -

Letzte Artikel