Freitag, 16. April 2021

11.09.2019 – Düsseldorf Angermund – Strohmiete in Flammen

Die Feuerwehr Düsseldorf wurde gegen 21:45 Uhr zu einer unklaren Feuermeldung auf einem Bauernhof am Verloher Kirchweg im Stadtteil Angermund alarmiert. Bei Eintreffen der Feuerwehr stellte sich heraus, dass eine etwa 45×10 Meter große Strohmiete im Vollbrand stand. Einzelne Ballen waren bereits weggerollt, einer davon in ein direkt angrenzendes Waldgebiet. Die Feuerwehr löschte die einzelnen Strohballen ab um eine weitere Ausbreitung zu verhindern. Hierzu wurde eine sogenannte Riegelstellung aufgebaut um den Brand einzudämmen und ein weiteres übergreifen auf die Bäume zu verhindern. Zur Wasserversorgung wurde Wasser aus der nah gelegenen Anger gepumpt. Die Feuerwehr lässt die Strohmiete kontrolliert abbrennen, dies wird vermutlich bis Donnerstag-mittag dauern. Bis dahin werden Kräfte der Feuerwehr vor Ort bleiben. An der Strohmiete waren einige Anhänger geparkt, diese wurden durch das Feuer zerstört. Die Feuerwehr hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Weitere Informationen folgen ggf.

Daniel Bothe
Daniel Bothe
Administrator, Journalist von Emergency-Report.de E-Mail Kontakt: daniel.bothe(at)emergency-report.de

Ähnliche Beiträge

Social

33,244FansGefällt mir
12,000FollowerFolgen
76,500AbonnentenAbonnieren
- Werbung -

Letzte Artikel