13.02.2019 – Düsseldorf Garath – Ausgedehnter Küchenbrand in Mehrfamilienhaus

13.02.2019, 15:05 Uhr, Adalbert-Probst-Straße, Düsseldorf-Garath

Die Feuerwehr Düsseldorf wurde am 13.02.2019 gegen 15:05 Uhr mit einem Großaufgebot zu einem Zimmerbrand in einem Mehrfamilienhaus auf die Adalbert-Probst-Straße alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass es zu einem ausgedehnten Küchenbrand in einer Erdgeschosswohnung gekommen war. Starke Rauchentwicklung und Flammen waren für die Kräfte sichtbar. Umgehend wurde die Brandbekämpfung durch die Wehrleute eingeleitet. Nach ersten Informationen wurden drei Personen verletzt, die Brandwohnung ist vorerst nicht mehr bewohnbar. Im Einsatz waren neben Führungs- und Sonderfahrzeugen drei Löschzüge der Berufsfeuerwehr, sowie die Löschgruppe Garath der Freiwilligen Feuerwehr, der Rettungsdienst und die Polizei.