Donnerstag, 11. August 2022

24.06.2022 – Düsseldorf Benrath – Dachbrand auf Baustelle des neuen Schwimmbades

Düsseldorf Freitag, 24. Juni 2022, 18:00 Uhr, Regerstraße, Benrath

Anrufer meldeten der Feuerwehrleitstelle am frühen Freitagabend den Brand eines Dachstuhls auf einer Baustelle in der Regerstraße. Die umgehend eingeleiteten Löschmaßnahmen zeigten schnell Wirkung, anfänglich vermisste Personen konnten unverletzt gerettet werden.

Eine starke Rauchentwicklung über der Baustelle des Schwimmbad-Neubaus veranlasste Nachbarn und Passanten zur Alarmierung der Feuerwehr und des Rettungsdienstes. Die bereits kurze Zeit später eintreffenden Einsatzkräfte bestätigten den Brand von Teilen eines Dachstuhls. Zudem sollten sich noch Personen in dem Objekt befinden. Die vorgehenden Trupps konnten jedoch schnell Entwarnung geben: mehrere Personen konnten allesamt unverletzt aus dem Gebäude geführt und dem Rettungsdienst zur vorsorglichen medizinischen Begutachtung übergeben werden. Auch den für die Brandbekämpfung eingesetzten Kräften gelang es schnell, die Ausbreitung auf weitere hölzerne Bauteile sowie Dämmstoffe und die Dachhaut zu verhindern. Nach rund einer Stunde konnte bereits „Feuer aus“ gemeldet und zum Abmarsch fertiggemacht werden.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Textquelle: Pressemeldung Feuerwehr Düsseldorf

Patrick Schüller
Administrator, Journalist & Gründer von Emergency-Report.de E-Mail Kontakt: patrick.schueller(at)emergency-report.de

Ähnliche Beiträge

Social

37,101FansGefällt mir
12,000FollowerFolgen
85,900AbonnentenAbonnieren
- Werbung -

Letzte Artikel