Dienstag, 11. Mai 2021

26.12.2017 – Düsseldorf Friedrichstadt – Feuerwehr löschte brennendes Ladenlokal

Düsseldorf (ots) – Dienstag, 26. Dezember 2017, 3.27 Uhr Hüttenstraße Friedrichstadt

Ein Brand in einem Streetfoodrestaurant verursacht hohen Sachschaden.

Am frühen Dienstagmorgen meldeten Anwohner der Hüttenstraße einen Brand in einem Streetfoodrestaurant. Die Einsatzkräfte der benachbarten Feuerwache waren schnell vor Ort und konnten eine weitere Brandausbreitung verhindern. Dennoch entstand durch den Rauch und die Flammen in dem Ladenlokal erheblicher Sachschaden. Der Einsatzleiter schätzt diesen auf etwa 100.000 Euro. Verletzt wurde bei diesem Einsatz niemand. Zur Sicherheit kontrollierten die Wehrleute noch das gesamte Gebäude und eine angrenzende Reinigung. Mit Hochleistungslüftern wurde der beißende Brandrauch aus dem Gebäude geblasen und alle Mieter konnten nach dem Einsatz wieder zurück in ihre Wohnungen. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Der Löschzug der Feuerwache Hüttenstraße beendete den Einsatz nach einer Stunde.

Textquelle: Pressemeldung Feuerwehr Düsseldorf

Düsseldorf (ots) – Gemeinsame Pressemitteilung der Polizei und der Staatsanwaltschaft Düsseldorf

Nach Brand in Restaurant in Friedrichstadt – Verdacht der schweren Brandstiftung – Ermittlungskommission eingerichtet – Polizei sucht Zeugen

Nachdem es am 26. Dezember dieses Jahres zu einem Brand in dem Restaurant in Friedrichstadt gekommen war, ermittelt nun die Polizei Düsseldorf wegen schwerer Brandstiftung und hat eine Ermittlungskommission eingerichtet.

Nach dem Brand in dem Gastronomiebetrieb an der Hüttenstraße, bei dem glücklicherweise niemand verletzt worden war, fanden die Spezialisten des Kriminalkommissariats Spuren, die darauf hindeuten, dass das Feuer vorsätzlich gelegt worden sein könnte. Die Staatsanwaltschaft wertet die Tat als schwere Brandstiftung. Die Beamten der Polizei haben eine Ermittlungskommission eingerichtet und suchen Zeugen.

Wer hat zur Zeit des Brandes (Dienstag, 3.27 Uhr) verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge auf der Hüttenstraße (im Bereich zwischen Luisenstraße und Helmholtzstraße) gesehen und/oder kann Angaben zum Tathergang machen?

Von Interesse sind auch Beobachtungen bevor und nachdem das Feuer ausgebrochen war.

Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 11 der Düsseldorfer Polizei unter 0211-8700 entgegen.

Textquelle: Pressemeldung Polizei & Staatsanwaltschaft Düsseldorf

Avatar
Patrick Schüller
Administrator, Journalist & Gründer von Emergency-Report.de E-Mail Kontakt: patrick.schueller(at)emergency-report.de

Ähnliche Beiträge

Social

33,659FansGefällt mir
12,000FollowerFolgen
76,500AbonnentenAbonnieren
- Werbung -

Letzte Artikel