Samstag, 24. Juli 2021

26.12.2020 – Düsseldorf Unterrath – Oberleitung stürzt auf S-Bahn: Feuerwehr rettet rund 20 Personen

Die Feuerwehr Düsseldorf wurde am zweiten Feiertag zu einem Zwischenfall auf die Bahngleise zwischen Düsseldorf Unterrath und Düsseldorf Flughafen gerufen. Eine Oberleitung ist aus bislang ungeklärter Ursache auf die „S11“ gestürzt. Nachdem die Feuerwehr gemeinsam mit der Deutschen Bahn die Strecke stromlos geschaltet hat und die Fahrgäste sicher aussteigen konnten, wurden diese in einen bereitgestellten Bus der Feuerwehr untergebracht. Die rund 20 Fahrgäste wurden nicht verletzt. Der Zugführer wurde bei dem Zwischenfall leicht verletzt. Der Bahnverkehr war in dem Bereich eingestellt. Die Ermittlungen zur Ursache dauern an.

 

 

 

Jan Ohmen
Journalist von Emergency-Report.de E-Mail Kontakt: jan.ohmen(at)emergency-report.de

Ähnliche Beiträge

Social

33,872FansGefällt mir
12,000FollowerFolgen
76,500AbonnentenAbonnieren
- Werbung -

Letzte Artikel