Dienstag, 21. September 2021

29.08.2021 – Düsseldorf Hellerhof – Großeinsatz: Hallenbrand mit massiver Rauchentwicklung – E-Scooter-Akkus brannten

Sonntag, 29. August 2021, 14.50 Uhr, Eichsfelder Straße, Hellerhof

Die Düsseldorfer Feuerwehr löscht brennende E-Scooter-Akkus in einer Lagerhalle. Durch den schnellen und zielstrebigen Einsatz kann eine weitere Schadensausbreitung verhindert werden.

Die Feuerwehr Düsseldorf ist seit 14.50 Uhr auf der Eichsfelder Straße in Düsseldorf Hellerhof im Einsatz. Dort brannten auf 2 Europaletten gelagerte E-Scooter-Akkus in einer insgesamt etwa 4.700 m² großen Lagerhalle. Das Feuer konnte durch den zielstrebigen Einsatz der Kräfte schnell unter Kontrolle gebracht werden. Durch das Brandereignis wurden die in der Lagerhalle zusätzlich abgestellten E-Scooter leicht beschädigt.

Im Nachgang führte die Düsseldorfer Feuerwehr umfangreiche Entrauchungsmaßnahmen in der Lagerhalle sowie Nachlöscharbeiten an den defekten Akkus durch. Durch die immer wiederkehrende chemische Reaktion innerhalb der Akkus wurden diese zum letztendlichen Verlöschen in wassergefüllte Behältnisse verbracht und dem Betreiber übergeben. Dieser führt die Akkus einer fachgerechten Entsorgung zu.

Der Einsatz wurde nach gut 3 ½ Stunden beendet und die insgesamt 76 eingesetzten Kräfte konnten wieder zu ihren Standorten zurückkehren. Im Verlauf des Brandes wurde niemand verletzt.

Zur Ursache kann aktuell keine Aussage getroffen werden, die Polizei ermittelt.

Textquelle: Pressemeldung Feuerwehr Düsseldorf

Patrick Schüller
Administrator, Journalist & Gründer von Emergency-Report.de E-Mail Kontakt: patrick.schueller(at)emergency-report.de

Ähnliche Beiträge

Social

33,872FansGefällt mir
12,000FollowerFolgen
76,500AbonnentenAbonnieren
- Werbung -

Letzte Artikel