x
Dienstag, 19. März 2024

21.01.2021 – Essen Frohnhausen – Mordkommission ermittelt nach Messerangriff in Wohnheim

Am Donnerstagnachmittag (21.01.) gegen 16:30 Uhr gingen auf der Leitstelle der Polizei Essen mehrere Notrufe zu einem Messerangriff in einem Wohnheim für Menschen mit Sucht- und/oder psychischen Erkrankungen in Essen-Frohnhausen ein. Ein 35-jähriger Bewohner des Heimes soll einen 41-jährigen Mitbewohner, sowie eine 29-jährige Mitarbeiterin und einen 64-jährigen Mitarbeiter mit einem Messer attackiert haben. Alle drei Personen wurden hierdurch verletzt und mussten zum Teil notfallmedizinisch versorgt werden. Sie wurden Essener Krankenhäusern zugeführt. Beamte der Essener Einsatzhundertschaft trafen kurze Zeit später am Einsatzort ein und konnten den 35-jährigen Deutschen im Eingangsbereich des Heimes festnehmen und ein Messer sichern. Zu der Schwere der Verletzungen und zu den Motiven des mutmaßlichen Täters, können aktuell keine weiteren Angaben gemacht werden. Die Polizei Essen hat eine Mordkommission eingerichtet und die Ermittlungen in enger Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Essen aufgenommen.

Textquelle: Pressemeldung Polizei Essen

Ähnliche Beiträge

Social

37,101FansGefällt mir
12,000FollowerFolgen
85,900AbonnentenAbonnieren
- Werbung -

Letzte Artikel