Montag, 30. Januar 2023

18.01.2023 – Gelsenkirchen Bismarck – Großeinsatz der Polizei: Amok-Drohung an Gesamtschule

Am frühen Mittwochmorgen (18.01.) wurde eine Gesamtschule in Gelsenkirchen aufgrund einer Amok-Drohung durch eine E-Mail, geräumt. Sofort eilten etliche Polizeikräfte zur Evangelischen Gesamtschule an der Laarstraße nach Gelsenkirchen-Bismarck aus. Das Schulgebäude wurde geräumt und die Lehrkäfte- sowie die Schülerinnen und Schüler in Sicherheit gebracht. Ein bislang Unbekannter hatte die Tat per E-Mail angekündigt. Da nach polizeilicher Einschätzung zum Zeitpunkt des Erhalts der Information die Möglichkeit einer Tat nicht auszuschließen war, sicherte die Polizei mit starken Kräften das Gebäude und räumte die Schule. Auch Kräfte der Spezialeinheiten waren im Einsatz. Die Polizei hat die Ermittlungen an der Schule aufgenommen.

Ähnliche Beiträge

Social

37,101FansGefällt mir
12,000FollowerFolgen
85,900AbonnentenAbonnieren

Letzte Artikel